Ihm bleibt frei nach Russland zu ziehen. Die haben mehr als genug russisches Öl und Erdgas.
Ich hab n Vorschlag: Er kann gern zurück zu russischem Öl und Gas, wenn er dafür permanent nach Russland zieht und sämtlichen Kontakt nach Deutschland abbricht. Dann hat er das sogar direkt von vor Ort. Deal?
So oft wie Kretschmer das fordert, würde es mich nicht wundern wenn Kretschmer persönliche oder indirekt persönliche Aktien in mit der russischen Fossilindustrie verbundenen Unternehmen hat.
Das ist sowas von rückwärtsgewandt!
Vor allem ist es völliger Quark:
“Wirtschaftsbeziehungen erhöhen auch unsere Sicherheit”
Wirtschaftsbeziehungen spielen vor allem Geld in Putins Kassen und wie wir nun aus Erfahrung wissen nutzt er diese Erträge nicht um Russland zu demokratisieren sondern um Rücklagen für Eroberungskriege zu bilden.
Wie genau erhöht eine wirtschaftliche Abhängigkeit von einem Kriegstreiber unsere Sicherheit Herr Kretschmer?. Erklären sie mal bitte.
Die Ukraine hatte ja auch wirtschaftliche Beziehungen zu Russland, die Pipelines die durch das Land liefen waren ja nicht einfach so da. Hat Putin aber nicht wirklich gestört
Typisch Sachsen. Und auch noch CDU? wer hätte das denn erwartet? 🫣
Dann soll er es saufen und drin baden, wenn er es so feiert. Herrje, nur korrupte Steinzeitmenschen in der Politik.
Die Diskussion ist müßig. Das sagt er sicher nur, um der AfD ein Argument zu nehmen. Deutschland wird nie wieder günstiges Gas haben.
Die Europäische Union wird sich bereit erklären, von den USA Energie im Wert von 750 Milliarden Dollar zu kaufen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/eu-usa-energieimporte-100.html
Ausserdem gibt es keinen Grund, warum es in den nächsten Jahren einen Waffenstillstand geben sollte.


