Vor ungefähr 10 Jahren wurden an meiner Schule Fotos der Plakate einer Straßenkünstlerin mit dem Pseudonym Barbara geteilt, die wir ziemlich lustig fanden. Aus heutiger Sicht war auch viel politische Kunst dabei.
Weil sie hauptsächlich in Berlin unterwegs war, bin ich außer über Fotos nicht mit der Kunst in Berührung gekommen und habe lange nicht mehr daran gedacht.
Heute habe ich mich wieder an sie erinnert. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass sie länger nicht mehr in sozialen Netzwerken aktiv war.
Weiß jemand mehr? Gibt es noch neue Kunst, gab es eine Abschiedsnachricht oder ist das einfach im Sand verlaufen?
Hat auch einen Wikipediaeintrag bekommen.
Und das auf dem Foto zu sehende Plakat eine ISBN.
@Johannisbeerschorle Kenne und schätze sie sehr.
Ich kenne Barbara nicht, aber finde den Sticker toll.
Nie von gehört, aber jetzt schon. Find ich Klasse, danke 😉
Ich hatte die Klebereien damals (2014 oder so?) über Facebook gesehen und dann das erste Buch gekauft um das Projekt zu unterstützen. Ehrlicherweise ist es mir dann aber auch komplett aus dem Fokus gerutscht.
Nächstes Level: Ein Schild mit der Aufschrift „Ok” festschrauben.