Ich lese /r/finanzen ab und zu wegen dem “Seligen Amumbo” und News über Neobroker. Das wirkt “wie immer”, auch wenn ich da keinen Account mehr habe und mich frage, wer da noch postet. Selbes Sub, politischer Content und die Kommentare lesen sich wie #noAfD-Sprech. Autsch!


Bin ich hier gerade blind, aber wo ist hier was überwiegend nach rechts gerutscht? Die erste Kommentare machen ein paar mehr oder weniger lustig Gags, ein Kommentar beschwert sich dass das zu viel kommt.
Mit tendenziell Zuspruch in den Antworten.
Ergänzung zum Thema
Kann man so oder so deuten
Gewisse gehässigkeit, aber zumindest nach Anekdotischer Evidenz verständlich worauf angespielt wird
Kritik an der Führungsebene
Der erste Kommentar bei dem ich sehe was du meinst, klassisches grünen bashing, aber auch da gibt es ein Kommentar der widerspricht
Kann ich nicht beurteilen, aber wieder kommt die Anekdotische Evidenz sagt dass zumindest das mit dem hohen Lohn nicht falsch ist. Ob zu hoch kann ich nicht beurteilen.
Insgesamt sind zumindest bei den meisten Themen eher wenig was typisch rechts ist und vor allem dann nicht unwidersprochen da steht. Kritik an der Führungsebene und Wunsch nach mehr Binnennachfrage (was höheres Lohnniveau in der Breite statt nur oben benötigt) sind da jetzt nicht so wirklich krass. Bei der Beschreibung habe ich mir zumindest hartem Gerede von ineffizientem Staat, zu vielen Steuern oder so gerechnet, aber das ist zumindest aktuell nicht da oder so weit unten dass ich aufgehört habe zu scrollen.
Abgesehen davon, was erwartest du von einem finanzsub? Dass alle rote Fahnen posten und die zusammen internationale singen? Wir reden dem sub der legendären Cabonara und alles andere für die sparquote, dass was ich (zumindest in 5 Minuten) durchscrollen durchs sub gesehen habe ist deutlich weniger fdp als ich erwartet habe.
Alle noch heartbroken von Lindner. Aktienrente versprechen, dann nur Regierung blockieren und nichts umsetzen.
Hmm. Also erstmal gebe ich dir Recht, die Kommentare sind aktuell harmlos und nicht dezidiert rechts. Kritik an Politik und Konzernführung kann auch von “links” kommen.
Ich könnte schwören, da wären vorhin noch andere Kommentare in der Mehrzahl gewesen, so im Stile von “Grüne Politik wirkt…” und “Danke Merkel”, Schimpfen auf das Verbrenner-Aus, gegen die Politik, die die einfachen Leute in Stich kässt. Gegen Ampel und gegen die aktuelle Regierung, gegen “Greta” und gegen die EU…
Nicht strafbar oder so, aber mit einem Unterton von blauen Herzen. Hab leider keinen Screenshot gemacht.
“Die Grünen!!1!!” habe ich gesehen und auch zitiert, aber der Rest wurde wohl so weit runtergewählt dass sehr weit unten oder zugeklappt waren. Der frühe Vogel trifft wohl unschöne Kommentare oder so.
Ich grätsche Mal in den Thread: Vielleicht wurde auch Kommentare von den Moderatorys gelöscht.
Zensur!! Typisch Linksgrüne Meinungsdiktatur bei /r/finanzen eben. /s