Und ich dachte, ich wäre derjenige, der daran arbeiten müsste, sich nicht wie ein knatschendes Kleinkind zu verhalten, und professionell zu bleiben.

Trotzdem will ich zurückfeuern. Nur Einstecken tut mir nicht gut ._.

  • philpo@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    27
    ·
    9 days ago

    Guter Chef.

    V.a. als kleines Unternehmen ist das manchmal hart. Ich habe eine kleine Firma und musste ziemlich zum Anfang meiner Tätigkeit einen Klienten abschießen/mich von denen abschießen lassen. Deren Abteilungsleite/unser Gegenüber hatte sich komplett im Duktus vergriffen, hat meine Mitarbeiterinnen in einen Swingerclub eingeladen, etc. Und leider hat deren Chef so ne Clan-Mentalität,dass der leiseste Hauch von Kritik den gleich hoch gehen lässt wie eine Rakete. Es war also klar,wenn ich das anspreche sind wir draußen.

    Dumm nur,dass das damals einen signifikanten Anteil an Umsatz ausgemacht hat, knapp 40% und wir damals echt schlecht da standen.

    …da überlegt überlegt man schon,ob man es vielleicht noch einen Monat schieben kann. …Ob in Zukunft nur noch ich mit dem Kunden rede obwohl ich thematisch viel viel weniger Ahnung zu dem Bereich habe. …Selbst der Arschlochmove "was wäre wenn ich die MA austausche gegen einen Mann " geisterte für eine Milisekunde im Kopf.

    Am Ende dann aber doch einen kalten Cut gemacht. Noch im Gespräch wurde unsere Kundenbeziehung beendet.Ist dann so. Hat dem Team gut getan.

    (Bei mir selber gab es aber einige Monate gar kein Gehalt daraufhin und ein Urlaub fiel aus…)

  • einkorn@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    23
    ·
    9 days ago

    Ja ja, austeilen ist immer einfacher als einstecken. Das kennen wir doch alle …

    Aber hey, offenbar stärkt dir dein Chef da den Rücken, das ist doch schon mal super!

    • Foexle@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      9 days ago

      Hmmm. Wird schwer, ich kann aber versuchen, etwas Kontext zu geben, ohne Details zu nennen.

      Es geht um einen internen Kunden der Firma für die ich arbeite, für den wir Software hosten. Dieser Kunde hatte sich Telefonisch bei mir gemeldet. Wie eigentlich überall haben wir zur Nachverfolgung und Abrechnung etc. ein Ticketsystem. Und entsprechend hab ich den Kunden gebeten, mir das Telefonisch geschilderte per Mail zukommen zu lassen, da dies der Weg ist, den unsere Firma vorgibt (nachvollziehbarkeit bla bla) Das hat dem Kunden nicht geschmeckt, und er ist entsprechend ausfallend persönlich mir gegenüber geworden. Was ich halt echt nicht gut weggesteckt habe in dem Moment. Chef hat direkt reagiert, mich nach Hause geschickt, ich solle mich dem in Ruhe am nächsten Tag kümmern. Mit “maximaler Entspanntheit”. Und da der Kunde das wieder über seinen Chef eskalieren lassen wird, bereitet er sich schon darauf vor, den Umgangston anzusprechen.

      • RoflmasterBigPimp@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        edit-2
        14 hours ago

        Ich hasse solche Leute abgrundtief.

        Die wissen genau wie Dinge zu laufen haben und meinen trotzdem so ein Fass aufmachen zu müssen. Und selbst wenn nicht, die wissen auch dass das absolut nicht deine Entscheidung ist das anders zu machen!

        Wurden solche Leute einfach nicht erzogen oder kommen die einfach nicht auf die moderne mit Ticketsystemen usw. klar?

        Zudem ist das ARBEIT nicht mal irgendwas persönliches!

        Boar ich bekomme schon Hals wenn ich einfach nur an solche Leute denke!👾