In vielen Städten eröffnen Spielecafés - Orte, an denen Menschen zusammen spielen, reden und lachen. Ganz analog. Warum das gemeinsame Spielen auch nach Jahren der Digitalisierung so viele anzieht.

  • RamenDame@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    1 month ago

    Ich bin Mitglied im Spieleverein und wir sind offen für alle neuen Gesichter. Hier ein paar Tips. Komm ca 10 min früher, um zu gucken was gespielt wird und sicher zu gehen, dass du auch einen Platz bekommst. Wenn du hast bring Spiele mit. Wir erklären dir immer alle Regeln und die meisten erklären auch gut. Wir versuche immer alle zu vermitteln. Lass dich einfach auf was Neues ein. Sei nicht traurig, wenn du verlierst. Wir sind da um Spaß zu haben.

    • Elvith Ma'for@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      edit-2
      1 month ago

      Zugegeben, ich hab hier das Extrem-Beispiel gebracht. In etwa 35 min mit den Öffis gibt’s einen Spieleverein, wie eurer. In meinem Unternehmen gibt es abteilungsübergreifend auch alle 1-2 Monate einen offenen Spieletreff abends. Und es gibt im weiteren Umkreis ein paar Spielwarenfachhändler, die auf der Verkaufsfläche Tische zum Ausprobieren von Spielen haben und auch Turniere und Promo-Events organisieren (und generell ein geiles Sortiment haben, was sich hinter dem Online Handel nicht verstecken muss).

      Der hier genannte Spieletreff wäre halt 5 min zu Fuß von mir…