• anyhow2503@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    11
    arrow-down
    5
    ·
    20 days ago

    Wow, einfach Freunde in einem Land mit einer problematischen Regierung besucht und dann auch noch versucht einen Geburtstag zu feiern. Ganz schön frech! Da hat sie wirklich alles verdient was ihr passiert und ist definitiv auch selbst schuld daran.

    • Lucy :3@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      arrow-down
      3
      ·
      20 days ago

      Die Situation ist Scheiße. Die Person dumm.

      Wär’s jemand ohne die Möglichkeit, sich zu informieren, über besagte Reiseinformationen und News, bzw. wären diese noch nicht vorhanden, oder wenn sie in einer Notlage wäre, wär’s etwas anderes. Ist sie aber nicht. Sie hat ihr Visum genommen - welches mehrmals als keine Garantie bewiesen wurde - und ist in vorher absehbare und nicht unwahrscheinliche Situation geflogen. Warum, kann man nur vermuten. Da sie Lehrerin ist, und die USA kennt, würde ich auf massive Ignoranz tippen, á la “mir passiert das doch nicht!”.
      Doch. Offensichtlich schon. Du hast gespielt und verloren. Und hoffentlich daraus gelernt.

      • anyhow2503@lemmy.world
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        19 days ago

        Die Schuld für diesen Blödsinn trägt ja wohl weiterhin die US Regierung und deren Lakaien. Natürlich ist das aktuell eine grundsätzlich schlechte Idee dort einzureisen, aber ich habe wenig Verständnis für die Kommentare die hier großkotzig ihren Empathiemangel in die Welt tragen, nur weil sie selber keinerlei bestehende Beziehungen zu diesem Land haben. Man könnte meinen der Umgang der USA mit ausländischen Staatsbürgern sei so gerechtfertigt: “trifft ja eh nur die Idioten” denkt sich so jemand vielleicht…

        • trollercoaster@sh.itjust.works
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          19 days ago

          Man muss keine Empathie haben mit (privilegierten) Deppen, die sich aus dummer Überheblichkeit selbst in eine bescheuerte Situation bringen.