• TwoCubed@feddit.de
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    17
    ·
    1 year ago

    Keine Toleranz den Intoleranten. Man erreicht damit nen Scheißdreck. Sieht man ja in Deutschland mit der AfD. Dieser dumme Naziverein wurde die ganze Zeit toleriert und jetzt haben wir NSDAP2.0 vor der Tür.

    Sorry for German. What I said is, no tolerance for the intolerant. This is a statement us Germans usually use in conjunction with nazis but I also have no tolerance for backward ass religions.

    • Nacktmull@lemm.ee
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      3
      arrow-down
      4
      ·
      1 year ago

      Also schützt uns nur das regelmäßige öffentliche verbrennen des Koran vor dem Kalifat Deutschland oder was willst du mit deinem Kommentar sagen?

      • TwoCubed@feddit.de
        link
        fedilink
        English
        arrow-up
        3
        arrow-down
        3
        ·
        1 year ago

        Nein, aber ein besseres Beispiel darstellen hilft bei den Dullies nicht. Damit erreicht man genau gar nichts. Jeder soll sein Recht ausüben dürfen. Dazu gehört nunmal auch das verbrennen eines Buches über ein fucking Fabelwesen. Wir können uns doch nicht durch son Haufen Idioten einschränken lassen. Und ich meine damit diese Vollidioten, die wegen sowas auf die Straße gehen und aggressiv werden. Nicht die normalen Moslems, die klar kommen.

        • Knecht@feddit.de
          link
          fedilink
          English
          arrow-up
          1
          ·
          1 year ago

          Aber was ich nicht ganz verstehe, ist warum man das jetzt verbrennt. Es ist doch offensichtlich, um zu provozieren. Man weiß ja schon genau welche Reaktion es hervorruft. Warum macht man das dann? Will man Gewalt auf den Straßen? Klar ist das scheiße, dass einige so auf eine Bücherverbrennung reagieren, aber es ist nunmal so, warum muss man es dann mit Absicht heraufbeschwören? Was soll das bringen? Es ist ja so als wolle man die Gesellschaft weiter spalten und Gewalt. Das ist ein bisschen so wie im Kindergarten, wenn man ein anderes Kind die ganze Zeit gezielt ärgert und dann irgendwann auf die Fresse bekommt und sich dann wundert. Kenne das zu gut (“Das ist ein freies Land, ich darf direkt durch deine Sandburg bauen auch wenn der Sandkasten noch frei ist” und dabei dumm Grinsen).

          • TwoCubed@feddit.de
            link
            fedilink
            English
            arrow-up
            1
            arrow-down
            1
            ·
            1 year ago

            Kein Plan was die Motivation ist. Mir würde sowas im Leben nicht einfallen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es Menschen gibt, die nicht wollen dass die Ideologie dieser Religion sich in den Alltag manifestiert. Die Koranverbrennung soll dann wohl Aufmerksamkeit erzeugen und das hässliche Gesicht dieser Religion aufdecken. Scheint gewissermaßen auch zu funktionieren.

            Ich halte übrigens auch von anderen Religionen nichts. Der Islam ist allerdings leider sehr auffällig.

        • Nacktmull@lemm.ee
          link
          fedilink
          English
          arrow-up
          1
          ·
          1 year ago

          Provokative öffentliche Kornverbrennungen machen aktiv “normale Moslems die klarkommen” zu “Vollidioten die aggressiv werden” und was soll daran bitte gut sein?

          • TwoCubed@feddit.de
            link
            fedilink
            English
            arrow-up
            1
            ·
            1 year ago

            Es gibt genug Leute (hoffentlich die Mehrheit), die das zwar nicht gut finden, aber nicht aggressiv werden. Man soll die aggressiven halt nicht tolerieren.

            Ich finde übrigens auch, dass man Bücher (egal welche) nicht verbrennen sollte. Und ich finde das Provozieren auch völlig unnütz. Aber es ist nunmal erlaubt. Es kann nicht sein, dass man Terror ankündigt, nur weil ein Haufen Papier, auf dem eine schlechte Fantasy Geschichte geschrieben wurde, verbrannt wird. Das kann einfach nicht angehen.