• daw@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    ·
    1 day ago

    Es ist schön wie hier die dahinterstehende Bullshit-Angstmache sich selbst zerlegt und zeigt dass es halt nicht ein “ich schreibe nen Antrag und gehe dann auf die Frauentoilette hahahahah” ist. Zeigt sich auch an den unterschiedlichen Urteilen zu Reichelt und der Geschlechtsunabhängigen Betrachtungsweise der JVA die hauptsächlich Sicherheitsbedenken in den Vordergrund zu stellen scheint.

  • ComfortableRaspberry@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    20
    ·
    edit-2
    2 days ago

    Was für eine Achterbahnfahrt. Ein Mensch der unter anderem transphobe Aussagen trifft, ändert kurz vor knapp (?) seinen Geschlechtseintrag, will in ein Frauengefängnis und verklagt dann Reichelt, weil dieser deadnaming betreibt und sagt sie sei keine Frau.

    Ist das die Opferrolle deluxe? Wenn sie sich wenigstens in dem Zuge Mal für ihre transfeindlichen Aussagen entschuldigt hätte, könnte man naiiv genug sein ihr zu glauben…

    • banause@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      16
      ·
      2 days ago

      Glaub du hast das falsch verstanden. Das ist eine provokative Protestaktion. Also der ist gar keine Frau. Der will nur zeigen “Gendergaga-haha”, um vom grenzdebilen Klientel gefeiert zu werden.

      • ComfortableRaspberry@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        8
        ·
        2 days ago

        Na das macht es doch aber so bizarr und unterhaltsam, dass die auf einander losgehen. Aus Sicht von Svenja wäre es doch sinnvoller linke oder liberale Medien, die eher pro lgbtq+ sind dazu zu zwingen eine Person, die die Änderung des Geschlechtseintrags parodiert trotzdem ernst zu nehmen. Stattdessen kacken die Rechten sich jetzt gegenseitig an weil Reichelt reflexhaft seine Transphobie auspackt und die zweite Partei als Nazi in die gewohnte Opferrolle fällt.

  • KasimirDD@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    20
    ·
    edit-2
    2 days ago

    tl;dr: Liebig wird ins Gefängnis gehen. Formal zunächst aufgrund von Wohnort und Geschlechtseintrag in die JVA Chemnitz. Diese hat laut eigenem Bekunden “jahrelange Erfahrung im Umgang mit trans-, inter- und non-binären Personen und damit verbundenen Einzelfallentscheidungen, auch wenn diese Begriffe seinerzeit noch nicht geläufig waren”. Ob eine Verlegung stattfindet, entscheidet die JVA selbst.

  • trollercoaster@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    2 days ago

    Ist eigentlich egal wohin, Hauptsache, die Tür ist abgeschlossen und es sind Gitter an den Fenstern. Der Rest ist reine Formsache.