Wirtschaftsweise Volker Wieland gerne für eine „angebotsorientierte Wirtschafts- und Finanzpolitik, die mehr Freiraum für private Initiative und Innovationen schafft“, aus.
Supply side economics ist übrigens ein Euphemismus für trickle-down und exakt das, womit Reagan das bisschen Sozialstaat in den USA damals zerstört hat. Dass diese Clowns sich Wirtschaftsexperten schimpfen dürfen ist lächerlich.
Ein Großteil der sogenannten Wirtschafts"wissenschaften" besteht halt aus marktradikaler Ideologie. Ist leider nichts Neues.
Interessant finde ich abgesehen von den Zeilen über die Personen, die sich Frau Reiche in diesen Beraterkreis geholt hat, auch Folgendes:
Andere sehen in der Berufung des Gremiums auch einen Affront gegenüber den Expertinnen, auf die Reiches Ressort bereits zurückgreifen kann. Dazu gehören die eigenen Beamtinnen, die Wirtschaftsweisen und zudem der sogenannte Wissenschaftliche Beirat, ein weiteres Gremium mit 39 Wissenschaftler*innen, das das Ministerium „ehrenamtlich und unabhängig“ unterstützt, auf dessen Zusammensetzung Reiche also keinen Einfluss hat.
Es ist nicht einfach, nicht in Zynismus zu versinken.
Nein!
Doch? ಥ‿ಥ
Oh! 😯
Pika pika!