• Obin@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    24
    ·
    edit-2
    7 days ago

    Ich weiß was wir jetzt brauchen: Mehr Neoliberalismus. Nein, hört mich aus, wenn wir noch ein klein bisschen mehr Staatseigentum privatisieren, ein bisschen mehr vom Sozialssytem abbauen und deregulieren damit die Konzerne wieder komplett frei drehen können, dann, ja dann geht es mit der Wirtschaft wieder bergauf.

    Und hört nicht auf die Laberer die sagen unendliches Wachstum wäre nicht möglich und wir wären so ziemlich am Ende der Fahnenstange… Selbst wenn es so wäre, gibt noch genug Wohlstand den man absahnen erwirtschaften kann bis dahin. Die Bunkeranlagen, Raumkolonien, KI-Götter und Network-States bauen sich nicht von selber! Also ran an die Arbeit! Immer härter reinklotzen für immer weniger! Jeden Moment bekommt ihr auch wieder was davon ab! Versprochen!

    • FooBarrington@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      11
      ·
      7 days ago

      Ich als Experte denke wir müssen die Verhältnisse enger schnallen. Wir leben über unsere Sachzwänge. Der Gürtel ist alternativlos.

    • baleanar@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      7 days ago

      Austerität wird alles lösen, Bruder. Wir wissen es seit eh und je. Die ärmeren müssen einfach mehr buckeln. Diese faulen Säcke tun einfach nicht genug um es verdient zu haben genug zu verdienen. Und dann noch diese Ausländer die unsere Staatskassen belasten! Und die Antifa, meine Fresse diese Antifa.

      Halts Maul und geh arbeiten. Sie macht frei!

      Ich reicher protz weiß von was ich rede.