https://www.justice.gov/epstein/files/DataSet 10/EFTA01853136.pdf
Natürlich gab es mehrere Treffen mit dem 4chan Gründer…
https://www.justice.gov/epstein/files/DataSet 10/EFTA02180924.pdf
Nur einen Tag vor der Rückfrage von Boris Nikolic, einem Berater von Bill Gates, wie das Treffen lief, wurde das Zuchtbecken des modernen Faschismus /pol/ (politically incorrect) geschaffen.


Ich wär sehr sehr vorsichtig mit Aussagen wie “natürlich gab es Treffen zwischen Epstein und X”. Der Typ hatte n Haufen Geld, das er in alles mögliche investierte, und ein Großteil seiner Kontakte wollte schlicht und ergreifend diese Investitionen abgreifen. Alles weitere, was irgendwer ansonsten gewusst hat, was irgendwer ansonsten getan hat, muss belegt werden.
Was hat das mit irgendwas im Post zu tun?
Es geht mir darum dass Epstein in Fascho Netzwerke investierte.
Und dass Epstein selbst Rassist war und weiter in 4chan investierte als /pol/ genutzt wurde um Faschisten zu organisieren, reicht mir.
Und im Prinzip stimmst du da ja auch zu.
Ich schätze du versuchst Poole davor zu schützen ob er wusste dass er mit einem Pedo zusammen arbeitet oder nicht - dieser Umstand allerdings ist mir schlicht egal.
Je nu, ich hab dich quasi direkt zitiert, das ist der Zusammenhang.
“Natürlich gab es Treffen” ist schwammig und bedeutungsschwanger und man kann reininterpretieren, was man gerne möchte, und in diesem Kontext liegt meines Erachtens nahe, zu vermuten, dass du dich AUCH auf den csa beziehst. Ich halte es tatsächlich nicht für zielführend, alle Leute, die irgendwie mit dem Typ zu tun hatten, unter Generalverdacht zu stellen und zwar nur auf der Grundlage des Kontakts. Je mehr Vorwürfe sich als haltlos heraus stellen, desto mehr diskreditiert das tatsächliche Vorwürfe.
Ganz davon abgesehen, was du nun tatsächlich meintest, wäre ich im Zusammenhang mit dieser Art von höchst heikler Thematik dafür, konkret zu sprechen und explizit zu sagen, was man meint.
Ich hätte gedacht die Erwähnung der AfD, vom /pol/ als Zuchtbecken des modernen Faschismus, wären genug Kontext um zu zeigen dass es mir um den modernen Faschismus geht und in De explizit um die AfD.
Deswegen “AUCH”. Der sexuelle Missbrauch ist, zumindest für mich, die allererste Assoziation und kaum ausblendbar. Alles weitere ist quasi schmückendes Beiwerk. Ich mein ja nur, dass man vorsichtig sein und bedacht formulieren sollte, wenn man bei diesem Thema richtig verstanden werden und keine wilden Behauptungen in die Welt setzen will, weil es wahnsinnig vielschichtig und schwierig ist und der Diskurs sehr schnell zu emotional wird.
Ich glaube im öffentlichen Diskurs sollte man die Schuldlast mittlerweile umkehren. Wenn du irgendwas mit ihm zu tun hattest, erklär mal wieso und was du wusstest!
Er war halt wirklich mit so vielen bekannten Arschlöchern vernetzt. “Forrest Gump des Bösen” trifft es perfekt.
Ja, um Erklärung für Kontakte fragen ist aber was anderes als “klar haben die sich getroffen”, denn damit ist die Verurteilung quasi schon abgeschlossen.