Ich mag meine jetzige Station im Krankenhaus: Der Pflegeschlüssel ist gut, die meisten meiner Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit und es gibt spürbar weniger Zickigkeit als in anderen Stationen, aber ich mag es, vorbereitet zu sein und einen Plan B schon vorbereitet haben, sollte ich entlassen werden. Das Lustige ist, dass mein Vorgesetzer jetzt glaubt, dass ich nicht gerne dort arbeite, wo ich bin, und es scheint ihm nicht zu gefallen, dass ich “ständig” Stationen vergleiche. Aber das ist etwas, was ich weiterhin tun werde, einfach um vorbereitet zu sein. Wenn ich eine Station finde, in der ich weniger arbeiten und mehr verdienen kann, nehme ich sie natürlich an.

Jedes Mal, wenn ich Kollegen aus anderen Stationen treffe und Zeit für ein Gespräch habe, frage ich nach seinen Arbeitsbedingungen, Pflegeschlüssel, wie vielen aggressiven Patienten sie haben, wie viele Hilfskräfte, wie viele Menschen in den letzten 6 Monaten die Station gekündigt haben und warum…

Dort, wo ich arbeite, erhält man von Mund zu Mund die nützlichsten Informationen. Ist es möglich, Arbeitsstellen zu vergleichen, ohne dass der Vorgesetzte glaubt, dass ich die aktuelle Stelle verlassen möchte?

  • ISOmorph@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    11 months ago

    Dort, wo ich arbeite, erhält man von Mund zu Mund die nützlichsten Informationen.

    Woher glaubst du hat dein Cheffe die Infos? Wenn Flurfunk gut funzt hat das natürlich auch Nachteile bei deinem Use Case. Wenn du innerhalb der selben Orga suchst musst du dich damit abfinden.