Ich habe ein paar Beiträge entfernt, wie ihr im Modlog lesen könnt:
- https://feddit.de/post/807502
- https://feddit.de/post/807510
- https://feddit.de/post/807246
- https://feddit.de/post/866221
- https://feddit.de/post/805384
- https://feddit.de/post/958835
- https://feddit.de/post/1006349
Mit Begründungen wie:
- dupliziert überall auf der Seite, hat nichts mit Deutschland per se zu tun
- News über eine US-amerikanische Internetseite haben nur sehr wenig mit Deutschland zu tun und sind woanders besser aufgehoben.
Ich würde euch bitten, hier hauptsächlich Links und Diskussionen zu posten, in denen es um Deutschland als Land geht. Die Politik in Deutschland wäre z.B. interessant, oder Neuigkeiten über Dinge, die ganz Deutschland betreffen. Für Lokales haben wir lokale Communities, die auch teilweise in der Sidebar verlinkt sind.
Reddit betrifft nur einen ganz kleinen Teil von Deutschland und ist meiner Meinung nach in anderen Communities besser aufgehoben.
Wenn ihr über Reddit posten wollt, gibt es beispielsweise:
- !reddit@lemmy.ml
- !informationstechnik@feddit.de
- !de_edv@feddit.de
- !RedditMigration@kbin.social
- !reddit@lemmy.world
- !dach@feddit.de (wenn es um deutsches Reddit oder r/de adjazente Dinge im Speziellen geht)
@oliver @Helix
Auch ein Hausrecht muss sich immer an die geltenden Gesetze halten.
hier etwas zu Löschen, ist doch das gleiche, was an FB, Twitter etc. immer kritisiert wird.
Wenn im Fedi die gleichen machtmissbräuchlichen Methoden Einzug finden, brauchen wir es nicht.
Schau mal deine Upvotes/Downvotes an. Du stehst allein. Alle Anderen hier verstehen, was Meinungsfreiheit bedeutet, und dass es nicht heißt, dass jeder Depp das Verfassungs-Recht hat, sein Zeug unkontrolliert in die falsche Kategorie zu posten.
FB und Twitter werden in erster Linie im Hintergrund ihrer monopolartigen Rolle kritisiert.
Feddit ist genau das Gegenteil, hier kannst du sogar jederzeit eine eigene Community oder soger gleich eine eigene Instanz aufmachen und dennoch Teil des Fediverses sein.
Nein. Hier gibt es Instanzen von und für Rechte, es gibt Trollwiesen und es gibt geschlossene Instanzen. Wer auf Facebook gesperrt wird, kann hingegen Facebook nicht mehr nutzen. Ich möchte nicht auf Instanzen unterwegs sein, die nicht moderiert werden.
@daniel_tietze @Helix
Ist das dein Wunsch nach mehr Moderation? Dann werde ich mir mal überlegen, wie ich statistisch jeden 2. Post wegzensieren und damit maximal meine Macht missbrauchen kann.
Per Script warten bis ab Zeitpunkt X zwei neue Posts erstellt werden, random einen davon wegkicken, neuen Zeitpunkt X setzen.
Das sollte jetzt nicht soo schwer sein.
Keine Ahnung, woraus du das liest. Was ich nicht möchte, ist eine Plattform, auf der alles, was nicht den Staatsanwalt auf den Plan ruft, stehen bleibt. Für dergleichen genügen mir 4chan, Twitter & Gab als Anschauungsmaterial.
Wir sollten wohl das /s von Reddit übernehmen. Man muss zwar nicht alle dummen Traditionen mitnehmen, aber Sarkasmus kommt im Internet nicht so gut rüber.
Es ist ein Riesen Unterschied ob es dumm oder nicht erwünscht ist etwas zu tun oder ob es gegen ein Gesetz verstößt.
Wenn ein privates Unternehmen oder ein privat betriebenes Forum zensiert, dann mag das dumm sein ist aber nicht verboten.