• birne@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    61
    ·
    2 days ago

    Drei Tage, nachdem Spahn den Grünen AfD-Methoden vorwirft, weil sie ihn als Lügner bezeichnen würden, bezeichnet das CDU-geführte Ministerium die Gutachterin zu Unrecht als Lügnerin.

    Echt super, genau so möchte ich regiert werden.

    • Saleh@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      1 day ago

      Neben der Union hat hier auch die SPD eine harte Mitschuld. Sie spielt diese Spiele gegen ihre eigenen Leute und ihre eigene Arbeit zur Aufklärung in den letzten vier Jahren mit. Und das um einen Abgeordneten Spahn zu schützen, der nicht mal mehr ein Minister, also auch kein Teil der Bundesregierung ist.

      Es stellt sich natürlich auch die Frage, was im Gesundheitsministerium und bei dessen Sprecher los ist. Hier bekämpft sich das BMG quasi mit harten Bandagen selbst. Gerade beim Thema Gesundheit muss man in Generationen und nicht in Legislaturen denken. Wenn dieses Trauerspiel weitergeht, wird von dem notwendigen Vertrauen nichts mehr übrig sein.

      Man sollte im Augen behalten, wo Politiker aus dem Gesundheitswesen demnächst in private medizinische Einrichtungen investieren. Ich habe den Eindruck, hier wird das Ministerium auch bewusst öffentlich demontiert, um eine Privatisierung ähnlich wie England voranzubringen.

      • ctenidium@lemmy.world
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        1 day ago

        Mit der SPD hast du allerdings recht! Falls es wegen denen nicht zum Untersuchungsausschuss kommen sollte, würde mich das mehr als nur ärgern. Gleiches gälte für die Privatisierung.

    • ctenidium@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      9
      ·
      1 day ago

      Dann soll Spahn doch mal die Hosen runter lassen. Z.B. die nicht-verakteten Vorgänge, gibts da keine Zeugen oder eine andere Form der Dokumentation? Brutalstmögliche Aufklärung?

      • quatschkopf43@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        1 day ago

        Er wurde ja nie befragt, sonst hätte er das sicher schon alles offen gelegt. Muss jede Sekunde soweit sein

  • ctenidium@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    11
    ·
    1 day ago

    Ich möchte Frau Sudhoff folgende Aussage empfehlen:

    Ich habe in der damaligen Zeit die Untersuchung gut durch dieses schwierige Thema geführt. Dafür muss ich mich nicht in den Staub werfen. Habe ich Fehler gemacht? Nein, und ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.