Stand: 01.10.2025 09:41 Uhr
Das Oktoberfest in München bleibt heute bis mindestens 17 Uhr wegen einer Bombendrohung geschlossen. Das hat Oberbürgermeister Dieter Reiter mitgeteilt. Die Drohung stehe in Zusammenhang mit einem Einsatz im Münchner Norden. Weitere Informationen in Kürze.
Man prüfe auch einen Zusammenhang mit der Antifa. Auf der Website indymedia.org wurde am frühen Morgen ein Text gepostet mit dem Titel “Antifa heißt Angriff”, in dem die Gruppierung die Tat für sich reklamiert.
Dafuq? Aber auch wieder beide Daumen hoch für Qualitätsjournalismus. Welche Gruppierung denn konkret? Haben die immer noch nicht verstanden, dass es nicht DIE eine Antifa gibt?
Ich lad da jetzt als nächstes einen Artikel “Das A in AfD steht für Angriff!” hoch. Dann können sie eine echte, Deutschland schadende Vereinigung untersuchen. Sowas beknacktes… ┻┻︵ヽ(`Д´)ノ︵┻┻
Ich tendiere eher zu nem Fascho, falls es sich als echte Bedrohung herausstellt. Wir haben dieses Jahr immerhin
2545 Jahre seit dem ersten Oktoberfestattentat der Nazis.25 Jahre seit dem ersten
Geschwisti lebt noch in 2005 xD
Spiegel schreibt das Schreiben dort habe wohl nichts mit der Tat zu tun.
Ja, passt auch nicht zu den bisher veröffentlichten Details. Deshalb finde ich es ja so dämlich, das überhaupt zu erwähnen. Aber Antifa-Terror klickt halt gut…
Es ist die Tagesschau in 2025. Was erwartest du?
Echten, neutralen Journalismus. Dass die den schon länger nicht mehr liefern heißt nicht, dass ich die Anforderungen senke, sondern das weiterhin anklage. Sonst denken die am Ende noch die könnten noch weiter nach rechts.
Öffentlich Rechter Rundfunk?
Das ist eine geniale False-Flag-Aktion. Ein post und Dobrindt wird zwei Jahre gegen “Antifa” schießen. Ob ein Indymedia-Admin wohl die IP hat?
Ich denke die Betreiber von Indymedia werden IPs eher nicht loggen, weil die ja auch keinen Bock haben das rauszugeben. Wenn nichts da ist zum rausgeben, kann auch nichts rausgegeben werden (ähnlich wie bei Signal).
Ist natürlich nur eine Mutmaßung.
Die Verfasser der Drohung wollten bestimmt nur Alkoholvergiftungen verhindern und Leben retten. 🥰
Nein, ich werde nicht den Artikel lesen, und mich des bessern belehren lassen!Ist wohl besser da auf Nummer sicher zu gehen, bin aber durchaus gespannt wie ein angeblicher Familienstreit in Lerchenau mit der Wiesn zusammenhängen.
Klingt nach nem spannenden Tatort.
Ich find sowas natürlich nicht gut, aber ich verstehe auch nicht wie Menschen auf solche Massenveranstaltungen gehen können.
Noch vor wenigen Tagen musste das Festgelände aufgrund von Überfüllung geschlossen werden, tw. gerieten Menschen in Panik, weil es so dichte Menschenansammlung gab, dass keinerlei Bewegung mehr möglich war.
Ein wirklich seltsamer Hype, der Menschen in solchen Massen dorthin treibt. Es gibt dort wirklich nichts besonderes, Leute! Weder Bier, noch Essen sind das Geld wert, und auch Musik und Fahrgeschäfte da sind keine Besonderheiten.
wie Menschen auf solche Massenveranstaltungen gehen können.
Gar nicht schwer. Einfach mit der Menge mitgehen, immer auf den Lärm zu :)
XD










