Der Bahnchef gilt schon seit Monaten als angezählt - zu groß ist die wirtschaftliche und betriebliche Krise, in der die Bahn seit Jahren steckt. Verkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) sagte nach Gesprächen mit Richard Lutz und dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Deutschen Bahn AG, Werner Gatzer, es sei Zeit für eine Neuaufstellung, sowohl strukturell als auch personell.Man sei übereingekommen, den noch bis 2027 laufenden Vertrag des Bahnchefs vorzeitig einvernehmlich zu beenden. Lutz werde seine Aufgaben noch wahrnehmen, bis eine Nachfolge gefunden sei.
Ich denke Jens Spahn wäre eine gute Neubesetzung. Korrupt, pro CDU, erwiesen inkompetent - damit könnte man bestimmt der armen Autoindustrie nachhaltig helfen.
Vorzeitigeabfahrt? Wusste nicht, dass die DB sowas anbietet.
Endlich weg
Freu Dich nicht zu früh… Schlimmer geht immer…
Ich möchte nicht wissen, wer ihn ersetzt. Bei dem aktuellen Druck von der Politik kann das nicht gut werden. Ich befürchte schon Mehdorn 2.0
Irgendeine so korrupte wie unfähige Parteinase werden die schon finden.
Liebe SBB, habt ihr Interesse an einem vernachlässigten, kränkelnden, aber irgendwie liebenswürdigen Staatskonzern ohne Chef und ohne Erfahrungen mit Pünktlichkeit?
Naja die können auch nicht zaubern. Deutschland gibt pro Kopf 120 und die Schweiz 450 für die Schieneninfrastruktur aus. Ohne mehr Kohle wird man am Ende vermutlich nicht viel verbessern können.
Schweizer Garde putscht den Fritze? 👉🥺👈 (bitte nicht, bleibt so nett neutral liebe Schweizer)
Glaube nicht, dass deutschland genug Geld lockermachen will für ne gescheite Verkehrswende.
Steht das für Saarländische oder Südbadische? ; -)
Ab geht der Lutzi