Vor meinem Fenster steht ein Kameraturm
Vor meinem Fenster liegt ein Kameraturm
Vor meinem Fenster stand ein KameraturmDas kann doch nie im Leben legal sein. Du darfst schon keinen öffentlichen Raum filmen, von Privatwohnungen mal ganz zu schweigen
“Nee, die Luftballons und Farbeimer sind für ein Kunstprojekt und haben latürnich nichts mit dem Kameraturm zu tun.”
24/7 Livestream Bodycams für Immobilieneigentümer wann?
Jede Woche Auskunftsersuchen?
Schaut nicht sehr stabil aus.
Wäre so etwas vor meinem Fenster, hätte ich das entweder schon längst abgesägt oder die Kameras beschädigt.
Du kannst davon ausgehen, dass das Teil Sabotage gegen sich selber erfassen wohl noch besser kann als seinen eigentlich Zweck, denn am meisten achtet diese Firma wohl auf die eigene Kohle.
Dazu dann ein abgefucktes Rudel hauseigener Anwälte, die du dann auf der Matte hast, und der “Spaß” beginnt.
So etwas muss man gerichtlich besiegen. Datenschutzbeauftragter in Bayern ist Schritt 1 und dann den Druck konstant aufrecht halten.
Eine Vorratspackung großer schwarzer Säcke und ein langer Bootshaken (zum drüberstülpen des Sacks) fallen doch bestimmt nicht unter Sachbeschädigung, und der Aufwand jedes Mal einen zu schicken, der den Sack entfernt, wird irgendwann teuer.
Das dauert aber und ich würde keine Woche damit aushalten. Ich würde das Teil immer wieder abreißen und wenn ich mir dafür ne Armbrust kaufe und das aus der Ferne mache. Das war n Witz aber da wo ein Wille ist… :D
Ja natürlich macht man das nur vermummt und nicht direkt auf dem Weg vom Hauseingang zur Kamera.
Auf das Recht und deutsche Gerichte ist leider wenig Verlass. Direct Action ist der beste erste Schritt. Anklagen kann man nebenbei immer noch.
Fortsetzung des Themas